Jan Seven Dettwyler 2023 PRINT 1212 Kopie v2

Die neue Single "Eine Nacht"

JSD EN WEBCOVER MEDIUM 3000 Kopie

Die dritte Vorabveröffentlichung «Eine Nacht» aus dem Album «Schwarz auf Grün» zur gleichnamigen Tour von jan SEVEN dettwyler, wird von der herrlich souligen Stimme geprägt und lässt tief in die Seele des Künstlers blicken. Seit er 2019 begann auch deutsche Texte zu schreiben, ist dieser wohl so direkt und aus dem Leben gegriffen, wie noch selten. Dieses Lied bittet um Wärme und um Nähe, weil Mensch sich geborgen fühlen will. «Bei Dir fühl ich mich nicht alleine, versprochen es wird sonst nichts passieren» zeigt die simple Ehrlichkeit ohne Absichtserklärung dahinter. Einfach ein Gefühl, welches ganz tief sitzt. Musikalisch wird einem ein warmer, tränennasser Boden unter die Füsse gelegt und der Herzschlag in Form eines klaren und steten Beats führt durch den Song. Dabei entsteht Raum für die Stimme und die Gospelchöre, die Jan selber singt und die dem Song Grösse und Sehnsucht verleihen. «Der Kopf atmet aus, die Seele atmet ein. Darf ich heute hierbleiben. Nur für eine Nacht.»

Text und Melodie von jan SEVEN dettwyler, produziert gemeinsam mit Beni Mühlethaler und gemischt wurde von John van Nest in L.A. Das dazugehörende Video ist einmal mehr vom Regisseur Marco Grob. Das ist «Eine Nacht», ein Song der klingt wie aus Philadelphia, aber mit einem deutschen Text so unglaublich soulful gesungen, wie es nur jan SEVEN dettwyler kann.